Ismene Poulakos

Mein Name ist Ismene Poulakos (Jhg. 1970), ich bin im Hunsrück geboren und aufgewachsen, mein Vater stammt jedoch aus Athen. Dorf und Großstadt – die perfekte Mischung daraus habe ich in Köln, meiner neuen Heimat gefunden. Eine wunderbare Stadt! Dort habe ich viele Jahre beim „Kölner Stadt-Anzeiger“ gearbeitet, zuletzt als Mitglied der Chefredaktion und konnte so meiner Leidenschaft für Storys in den verschiedensten Positionen folgen. Leiterin der Magazinredaktion, später Leiterin der Digitalredaktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“ und drei Jahre verantwortlich für das Business Development der Mediengruppe. Außerdem habe ich das Innovationsmanagement des Medienhauses M. DuMont Schauberg geführt, das verlagsnahe neue Produkte entwickelt und gleichzeitig Think Tank der Mediengruppe ist. Dazu bin ich Dozentin für Kreativität und Themenfindung an verschiedenen Journalistenschulen, ausgebildeter systemischer Coach, Changemanager und Mentaltrainerin.

Ich habe Soziologie, Psychologie und Medienwissenschaften studiert. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen zwei Kindern, der Großfamilie, Freunden, beim Yoga und beim Karatetraining. Oder natürlich auf der Suche nach guten Geschichten.